Männer beenden Meistersaison mit Sieg

UAB/5 erst in den letzten Minuten ausgeknockt


DSC_1655.JPG-Vienna 87

Am Montag Abend traf unsere schon als Meister der 1.Klasse feststehende Männermannschaft in der Haizingergasse auf UAB/5. Mannschaftssponsor Peter Strnad hatte unser Team mit Shooting-Shirts mit dem Aufdruck “Vienna 87 Serienmeister” ausgestattet – herzlichen Dank! Leider waren aber einige unserer Spieler offenbar der Meinung, als “Serienmeister” gegen den beim letzten Mal hoch besiegten Gegner im Spazierengehen gewinnen zu können, das erwies sich aber als Trugschluss. Weil manchen von uns lange die Konzentration und der Biss fehlten, lagen wir zur ersten Viertelpause 14:16 und nach 17 Minuten bereits 21:31 zurück. Bis zur Halbzeit hatten wir wieder etwas aufgeholt, um gleich danach erneut kräftig zurückzufallen (23.Minute 29:40, 25.Minute 35:45). Ab dann nahmen unsere Spieler aber das Spiel ernst, starteten eine tolle Aufholjagd, die uns nach 30 Minuten 51:50 in Führung brachte. Bis zur 35.Minute blieb das Spiel noch knapp (58:56), dann setzten wir uns ab und siegten letztlich dank zweier Dreipunkter in der Schlussminute noch klarer als es dem Spielverlauf entsprach mit 73:60.

UAB/5 - Vienna 87 60:73 (33:29)  16:14 / 17:15 / 17:22 / 10:22

Es spielten: Koch 23 (3), Kalaydjiev 17 (1), Nwaiwu 12 (1), Gadot 7 (1), Klima 5 (1), Wassink 4, Slowig 3 (1), Özdemir 2, Strnad, Puls; T.Eichtinger.