Wir trauern um Christoph Wikus

Langjähriger Vienna 87-Trainer gestorben


Wikus.jpg-Vienna 87

Wir trauern um unseren langjährigen Trainer Christoph Wikus, der in der Nacht auf den 2. Mai 2016 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren gestorben ist. Er war – gemeinsam mit seiner Frau Barbara – für den Aufbau des weiblichen Sektors unseres Vereins hauptverantwortlich, betreute von 1993 bis 2001 – stets ehrenamtlich – mit großem Engagement die Damen und weibliche Nachwuchsmannschaften von Vienna 87 und konnte in diesem Zeitraum eine Reihe von österreichischen und Wiener Meistertiteln auf seine Fahnen schreiben. Darüber hinaus erwarb er sich auch davor und danach – als Spieler, Trainer verschiedener Bundesliga-Mannschaften und Sportjournalist (Sportchef der Kronen-Zeitung von 2003 bis 2013) – große Verdienste um den österreichischen Basketballsport. Christoph, Du fehlst uns sehr!

Michael Danek