MU14 ist Wiener Meister

Mit einer souveränen Leistung gegen Basket Flames holt unsere MU14 den Meistertitel in Wien.


MU14_HP.jpg-Vienna 87

Heute spielten unsere Jungs um den Meistertitel in der Mollardgasse. Dieses Spiel war eine Pflichtaufgabe für unser Team, denn wir hatten in der Saison noch keine Niederlage und mussten unsere Favoritenrolle verteidigen. Im Grunddurchgang haben wir schon  zweimal gegen diese Mannschaft gespielt, wir wussten daher ganz genau was auf uns zukommt und waren gut vorbereitet. Nach dem guten Abschneiden beim Osterturnier waren die Erwartungen groß, alle wollten uns siegen sehen.

Im ersten Viertel präsentierten sich unsere Jungs sehr stark, ließen dem Gegner keine Chance um ihr Spiel zu machen. Unsere Defense war  unzugänglich und unsere Kapitän Nordin Kapic präsentierte sich enorm stark. Wir haben durch diese starke Mannschaftsleistung das erste Viertel mit 22 zu 6 für uns entschieden.

Im zweiten Viertel wachten die Gegner auf und unsere Spieler verschliefen den Anfang. Die Flames kontrollierten das Match und unser Team lief nur hinterher. Unser Vorsprung schmolz von plus 16 auf  plus 6. Erst in der fünften Spielminute gelang uns der erste Korb und wir waren zurück im Spiel. Ab diesem Zeitpunkt lief es wieder wie zu Beginn und wir konnten den Vorsprung auf 15 Punkte ausbauen. Halbzeitstand: 34-19

Im dritten Viertel waren unsere Jungs nicht mehr zu stoppen. Wir setzten alles um, was in der Pause besprochen wurde. Den Vorsprung  bauten wir auf 24 Punkte aus. Erst in der fünften Spielminute erzeilte unser Gegner den ersten Korb. Am Ende dieses Viertels gab eine 52 zu 24 für uns.

Im Schlussviertel ging es nochmal heiß zu. Doch bald gaben beide  Trainer den Bankspielern viel Spielzeit, da das Spiel schon entschieden war.

Coacch Nwaiwu: "Im Großen und im Ganzen bin ich mit der heutigen Leistung des Teams sehr zufrieden. Großes Kompliment auch an den Trainer der Flames für die hervorragende Nachwuchsarbeit. Ich bedanke mich im Namen der Kinder bei Gertrud und Michael Danek für die Unterstützung seitens des Vereins und bei Katalin Levai für die Organisation im Hintergrund."

BC Vienna 87 vs. Basket Flames

59:39 (34:19)

Scorer: Kapic 23, Ndukwe 10, Zebardjedan 8, Froschauer 7, Oguamanam 4, Mortensen, Andrejic und  Wolff  je 2,  Danek 1, Akwaonu, Zottele, Ezeabasiri