Trainingslager 2014 für den weiblichen Nachwuchs

Wir veranstalteten auch heuer ein gemeinsames Trainingslager mit Union Döbling, diesmal jedoch in Tulln. Gleich nach der Ankunft am Sonntag begannen wir am Nachmittag mit den ersten Trainings. Wir bekamen heuer einige neue Spielerinnen dazu und nützten diese ersten Spieleinheiten, um uns besser kennenzulernen. Den Abend ließ man in den Hotelzimmern ruhig ausklingen und ab 23:00 Uhr wurde Bettruhe angeordnet.

Unsere Trainer- und Betreuerteam Simona Wagner und Tzvetan Kalaydjiev hatten keinerlei Probleme mit der Gangaufsicht, und nach einer ruhigen Nacht ging es am nächsten Tag zur Sache.

Es wurden drei Trainingseinheiten pro Tag absolviert und das Programm für die nächsten fünf Tage war geprägt durch viel Laufarbeit mit Konditionsaufgaben am Vormittag und durch koordinative Übungen danach. Nachmittag wurde viel Zeit in der Halle investiert um an den Basics zu arbeiten und die Ballhandlings zu verbessern. Das Abendtraining um 20:30 Uhr wurde genützt um am Wurf zu feilen und mit den Burschenteams MU14 und MU16 von Döbling Kräfte zu messen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Bundesligaspielerin Simona für Ihre Unterstützung als Trainerin und Betreuerin.