ASWBL - gute Leistung gegen Foxes

SVS Post Flying Foxes - BC Vienna 87. 74:55 (33:27)

Verena vs Post 2.JPG-Vienna 87

Verena Lehner - Topscorerin (20) gegen SVS Post Flying Foxes

In Perchtoldsdorf begann unser Team gegen den Meister sehr agressiv und erfolgreich (6.Min.: 7:13). Nach einer Post Auszeit waren dann die beiden neuen Amerikanerinnen der Foxes für uns nicht zu stoppen und scorten 14 Punkte in Folge (10.Min.: 21:13). Im zweiten Viertel gelang es uns wieder besser, das gewünscht hohe Tempo zu bestimmen und wir konnten diesen Abschnitt mit 12:14 gewinnen. Nach unserem ersten Korb im 3.Viertel (21.Min.: 33:29) konterten die Foxes mit einem 10:0 Run (34.Min.: 43:29), doch unser Team kämpfte weiter um jeden Ball und hielt ausgezeichnet mit (29.Min.: 48:42). Auch im Schlussabschnitt gelangen uns - heute offensiv angeführt von Verena Lehner - noch Teilerfolge (37.Min.: 66:55), ehe der Meister in den Schlussminuten doch noch den höchsten Vorsprung in diesem Spiel erzielen konnte.

SVS Post Flying Foxes: Christofferson 26, Bonds 24, Oefner 12, Szekely-Horvath 8, Lichnerova 2, Klar 1, Cvetinovic, Kostov, Schaar;

BC Vienna 87: Lehner 20 (3; 4/3), Zderadicka P. 9 (2; 2/1), Damian 7 (6/3); Keck 7 (2/2), Stadler 6, Zderadicka A. 4, Wagner 2, Eigner, Leiss, Röth; Pospischil, Würth.