Klarer Sieg der Männer gegen die Timberwolves

Im sechsten Play-Off-Spiel weiter ungeschlagen

DC Timberwolves/4 - Vienna 87 51:76 (24:39 - 13:25, 11:14, 15:16, 12:21)

Im Auswärtsspiel gegen die Timberwolves am Sonntag Nachmittag in der Stadthalle brauchten unsere Männer ein wenig Zeit, um ins Spiel zu kommen, denn am Anfang liefen ihnen die schnellen kleinen Spieler der Gegner immer wieder davon. Ab der 6.Minute (11:9) setzten wir uns aber dann ab und führten zur ersten Viertelpause bereits relativ deutlich mit 25:13. Dieser Spielfluss konnte in der Offensive jedoch im zweiten Viertel leider nicht beibehalten werden, nach vielen Leerläufen hieß es zur Halbzeit “nur” 39:24 für uns. Auch das dritte Viertel war keine Offenbarung, wir hatten Probleme mit dem nunmehrigen Fullcourt-Pressing der Gegner, dennoch lagen wir vor dem Schlussviertel mit 55:39 weiter vorne. Doch dann verkürzten die Timberwolves rasch auf 55:45, worauf wir den Ernst der Lage erkannten und über Fastbreaks und unter Ausnützung unserer körperlichen Überlegenheit (mit mehr Passes als zuvor zu unseren Innenspielern) den Sack zumachen und - mit einem 11:0-Run in den letzten drei Minuten - noch ganz klar mit 76:51 gewinnen konnten.

Es spielten: Nwaiwu 26, Kalaydjiev 24, Slowig 9 (2), Koblinger 7, Wassink 4, McCafferty 3 (1), Petrikic 3, T.Eichtinger 2.