Männer fixieren Meistertitel der 2.Klasse

Auswärtssieg gegen Hakoah

SC Hakoah - Vienna 87 37:53 (24:21) – 17:7/7:14/4:20/9:12

In der vorletzten Play-Off-Runde wollte unsere Männermannschaft Sonntag Abend den Meistertitel vorzeitig sicherstellen. Dazu musste ein Auswärtssieg bei Hakoah her, kein leichtes Unterfangen, wie wir vom Grunddurchgang wussten. Kalaydjiev laborierte noch immer an einer Knieverletzung, wollte aber in diesem wichtigen Match unbedingt spielen, dafür musste Wassink nach dem Aufwärmen aufgrund einer Wadenverletzung w.o. geben. Der Start missglückte uns völlig, denn unsere Spieler hatten offenbar die Wurfqualitäten des Ex-Vienna 87– und nunmehrigen Hakoah-Spielers Elad Gadot vergessen, sodass wir nach zwei Minuten 0:8 und nach dem ersten Viertel 7:17 in Rückstand lagen. Im zweiten Viertel verteidigten wir seriöser und begannen auch vorne ein wenig mehr zu treffen als zuvor, wodurch wir bis zur Halbzeit auf 21:24 verkürzen konnten. In einem ganz starken dritten Viertel gingen wir bald in Führung und entnervten die Gegner mit Box-and-One-Defense und einem 14:0-Run, der bereits eine Vorentscheidung bedeutete. Vor dem Schlussviertel führten wir 41:28 und ließen auch in den letzten zehn Minuten nichts mehr anbrennen. Mit dem deutlichen 53:37-Sieg holten wir schon vor dem abschließenden Duell mit dem Tabellenzweiten WAT 20 den Meistertitel und haben damit auch den Aufstieg in die 1.Klasse geschafft.

Es spielten: Kalaydjiev 24 (3), Nwaiwu 12, Özdemir 8, T.Eichtinger 3, Slowig 3 (1), McCafferty 2, Puls 1, M.Eichtinger; Wassink.