Die MU16 erfuhren die erste Saison Niederlage.

Niederlage gegen UAB

Gestern spielten unsere Jungs gegen die UAB.

Im ersten Viertel war das Spiel von beiden Seiten sehr fehlerhaft. Unsere Jungs präsentierten sich nicht entschlossen genug und die Gegner, die körperlich überlegen waren,  konnten das erste Viertel für sich entscheiden (5 zu 10)

Im zweiten Viertel  wurde unser Spiel besser.  Durch einzelne  Aktionen von Bulic und König konnten wir den Rückstand aufholen und gingen nach der fünften  Spielminute in Führung (19 zu 14).

Den Vorsprung gaben wir nicht mehr aus den Händen. Wir entschieden das zweite Viertel mit 22 zu 13 für uns.  Zur Pause:  27 zu 23.

Nach der Pause kam Sand ins Getriebe. Die Jungs verloren die Konzentration, viele einfache Körbe verfehlten wir und in der Verteidigung passten wir auch nicht mehr so gut auf.  Die Gegner rannten eine Gegenangriff nach dem Anderen und die Jungs konnten sich nicht richtig wehren. Wir verloren dieses  Viertel mit 8 zu 23. (35 zu 46)

Im Schluss Viertel versuchten wir alles nochmal besser zu machen, aber der Aussetzer war für uns nicht mehr korrigierbar. (11 zu 12)

Endstand. 46 zu 58 für die UAB Wien.

Es spielten:  Bulic 8, Höllriegl 8, Kaufmann 8, Makivic 6, König 6, Marinkovic 4, Jadric 2, Skrna 2, Zottele 2, Sacher