Sieg der mu14/1

tolles Spiel

Gestern um 18:20 spielten unsere Jungs  gegen die Basket/Flames.

Da wir die Mannschaft mit einem Spieler von Timberwolves verstärkt hatten, haben wir ein sehr spannendes Spiel erwartet, was die beiden Teams auch gezeigt haben.

In dem ersten Viertel spielten die beiden Teams sehr konzentriert.  Wir scorten und die Gegner antworteten gleich zurück.  Ab der vierten Spielminute schafften wir es uns ein bisschen abzusetzen. Wir bauten eine Vorsprung von 8 Punkten aus, da aber einige in der Verteidigung nicht präsent waren konnten die Gegner sich zurück ins Spiel kämpfen. Wir konnten dies Viertel trotzdem für uns entscheiden. ( 22 zu 18).

Im zweiten Viertel  hatten wir die Möglichkeit den Vorsprung noch mehr auszubauen, aber da wir ein paar Fehlentscheidung trafen und einfache Sachen unter dem Korb nicht machten, gaben wir den Gegner noch die Chance sich heran zu kämpfen. Wir verteidigten schlecht und der besten Spieler der Gegner war für uns zu mächtig. Die beiden Teams freuten sich auf ein ausgeglichenes Viertel (18 zu 18).

Zur Pause:  40 zu 36

Nach der Pause ließen wir stark nach, einige waren in der Verteidigung nicht mehr vorhanden und die Gegner konnten dadurch den Rückstand aufholen.  Ich nahm eine Auszeit was sich positive auf die Jungs auswirkte, aber die Gegner ließen sich dies Viertel nicht aus der Hand nehmen (12 zu 15) (52 zu 51).

Im Schlussviertel wurde es noch spannender. Die Jungs konnten den wichtigsten Spieler in Griff kriegen. In der Verteidigung erkämpften die Jungs viele Bälle und daraus wurden viele Körbe. Dank an König und Skrna die durch ihr 1 gegen 1 immer Räume für die Mannschaft geschafft haben. Wir gewannen dieses Viertel verdient  (18 zu 12).

Endstand: 70 zu 63 für Vienna87.

Der beste Spieler des Abends war David Makivic der 80 Prozent der Rebounds geholt hat. Seine Leistung hat mich sehr beeindruckt.

Im großen und im Ganzen waren wir gut aber die Jungs müssen sich mehr trauen. Wir sind zu passiv was den Zweikampf betrifft.

Makivic  26, Bulic, 21, König 13, Sacher  5, Popovic 3, Schwab  2, Skrna 1. Gehsemnejad, Kirisits, Ianev, Oluwawemimo