Niederlage gegen Timberwolves

Die Timberwolves fügten den Jungs ihre erste Niederlage zu.

Am vergangenen Sa spielten unsere Jungs gegen die Timberwolves.

Für uns fing das Match ganz gut. Die Jungs spielten konzentriert und verteidigten besser.

Wir entschieden dieses Viertelverdient für uns (15 zu 12)

Im zweiten Viertel kommt Wasser ins Getriebe. Der groß gewachsene Spieler  von Timberwolves übernahm die Verantwortung für seine Mannschaft. Durch seine körperliche Überlegung war er  zu mächtig für die Jungs zu verteidigen. Er sicherte das zweite Viertel für seine Mannschaft und sie gingen in Führung (7 zu 18). Zur Pause 22 zu 30

Im dritten Viertel war das Aufholen des Rückstandes geplant was die Jungs nicht ganz gelungen war. Sie kämpften und verteidigten den Großen kollektiv  besser als im zweiten Viertel. Die Jungs entschieden das dritte Viertel für sich( 17 zu 14).

Im Schlussviertel  setzten die Jungs ihre Gegner unter Druck. Sie haben viele Bälle erkämpft und diese auch verwertet. In der letzten Spielminute kämpften wir uns bis auf zwei Punkte an die Gegner heran, aber da wir einige Fehler im zweiten Viertel gemacht haben, könnten wir das Match nicht mehr umdrehen. Entscheidend für die Niederlage war die schwache Freiwurfleistung. ( 29/9). Wir verloren mit 14 zu 15. 

Endstand 55 zu 59 für DC Timberwolves.