1-Punkt-Niederlage der Männer in der Overtime

Gegen UKJ Rockets/2 reichte es wieder nicht zum Sieg

Unsere Männer spielten Freitag Abend in der Haizingergasse gegen UKJ Rockets/2, gegen die wir das Auswärtsspiel mit –6 verloren hatten. Nach einem guten ersten Viertel führten wir 16:13 und blieben auch bis zur Halbzeit vorne (30:27). Dann fielen wir zurück, die Simmeringer übernahmen das Kommando, vor dem Schlussviertel stand es 46:50, fünf Minuten vor Schluss 51:59. Nach einer Auszeit kämpften wir uns mit aggressiverer Defense heran und gingen wieder in Führung, rund 50 Sekunden vor Schluss lagen wir 64:60 vorne und waren in Ballbesitz. Zwei dumme Turnover gegen Pressing ermöglichten den Rockets den Ausgleich (64:64) und unser letzter Angriff brachte nichts ein – Verlängerung! In dieser konnten wir zwar einen 64:68-Rückstand wieder ausgleichen (68:68), danach aber nicht mehr scoren. Bei 68:69 hatten wir noch eine letzte Chance, doch leider verfehlte der von Kalaydjiev innerhalb von verbleibenden fünf Sekunden nach einem Freiwurf der Gegner mit einem optimalen Solo vom Defensivrebound bis unter den gegnerischen Korb herausgearbeitete Wurf knapp sein Ziel, sodass wir die dritte Heimniederlage in Serie hinnehmen mussten. Überragende Spieler bei uns waren diesmal mit Klima und Szereday unsere beiden Jüngsten, während uns die fehlenden, weil verletzten Center Nwaiwu und Puls vor allem defensiv stark abgingen.

Vienna 87  - UKJ Rockets/2 68:69 (64:64, 30:27) – 16:13 / 14:14 / 16:23 /18:14 /4:5

Es spielten: Szereday 22 (1), Klima 20 (4), Kalaydjiev 10 (2), Koch 6, McCafferty 3 (1), Slowig 3 (1), M.Eichtinger 2, Strnad 2, Wassink.