Männer gewinnen internationales Freundschaftsspiel

Vecio Basket Venezia zu Gast in der Haizingergasse

Unsere Männer bestritten Freitag Abend in der Haizingergasse ein internationales Freundschaftsspiel gegen Vecio Basket Venezia, freilich nicht die Mannschaft des Tabellenführers der italienischen Serie A mit dem österreichischen Nationalspieler Benjamin Ortner, sondern eine Seniorenmannschaft aus der Lagunenstadt. Wir konnten zwar nur zu sechst antreten, durften dafür aber schöne neue blaue – von “enable-IT” gesponserte – Dressen einweihen, herzlichen Dank an Peter Strnad und enable-IT! Nach wenigen Spielminuten zeigte sich, dass wir den – im Schnitt doch einige Jahre älteren – Gegnern deutlich überlegen waren und so konnten wir (nach drei Meisterschaftsniederlagen in Serie) endlich wieder einmal ein Spiel entspannt genießen. Nach einer 10:2-Führung schalteten wir defensiv wie offensiv einen Gang zurück, übten intensiver als sonst unser System gegen Zonenverteidigung und hatten dennoch keine Probleme, in dem in freundschaftlicher Atmosphäre geführten Spiel am Ende einen sicheren 59:42-Sieg einzufahren.

Vienna 87  - Vecio Basket Venezia 59:42 (37:22) – 21:15 / 16:7 / 9:11 / 13:9

Es spielten: Kalaydjiev 19 (3), Koch 16 (4), Wassink 10, Strnad 8, Klima 4, Danek 2