Männer mit Auswärtssieg wieder im Rennen um Play-Off-Platz

Gute Leistung gegen die Timberwolves

Am Montag mussten unsere Männer auswärts im Wolves Dome gegen die junge Mannschaft der Timberwolves/3 antreten. Ein Sieg war Pflicht, andernfalls wäre die letzte Chance auf eine Teilnahme am oberen Play-Off dahin gewesen. Unsere neuen blauen “enable-IT”-Dressen feierten ihre Meisterschaftspremiere. Ohne Kalaydjiev, dafür aber wieder mit Nwaiwu, lief für uns am Beginn nicht allzuviel rund. Die schnellen und wurfstarken Gegner überliefen uns in den ersten Minuten, sodass wie bald 5:16 zurück lagen (6.Minute). Mit rascher hoher Rotation von zehn Spielern wirkten wir dem entgegen und konnten das Spiel so noch bis zur ersten Viertelpause ausgleichen (21:21). Im zweiten Viertel gingen wir gleich in Führung und setzten uns auf 34:26 ab (15.Minute), zur Halbzeit betrug der Vorsprung fünf Punkte (38:33). Die Donaustädter schafften kurz nach der Pause nochmals den Anschluss (38:38), doch dann zogen wir – vor allem dank starker Leistungen von Nwaiwu, Szereday und Klima – bis zum Ende des dritten Viertels auf 59:46, kurz danach sogar auf 66:46 (33.Minute) davon und feierten am Ende einen sicheren 72:58-Sieg. Damit bleiben wir im Rennen um einen Platz im oberen Play-Off, müssen für dieses Ziel aber unsere beiden noch ausstehenden Spiele gewinnen.

DC Timberwolves/3 - Vienna 87  58:72 (33:38) – 21:21 / 12:17 / 13:21 / 12:13

Es spielten: Szereday 23 (1), Nwaiwu 17, Klima 11, Özdemir 8, Wassink 5, M.Eichtinger 4, Koch 4, Koblinger, Slowig, Strnad