Männer drehen 15-Punkte-Rückstand zu 103:86-Sieg

Andi Koch mit 45 Punkten Topscorer


In ihrem zweiten Play-Off-Spiel trafen unsere Männer am Montag in der Haizingergasse auf das junge Team von WAT Landstraße/2. Wir mussten ohne den verletzten Nwaiwu auskommen und starteten denkbar schlecht ins Spiel, wussten wir doch ein Viertel lang gegen die schnellen Penetrationen und sicheren Distanzwürfe der Gegner defensiv kein Rezept, während unsere Offensivausbeute bescheiden blieb. Nach neun Minuten lagen wir somit bereits mit 15 Punkten (11:26) zurück, zur Viertelpause 13:26. Mit verjüngter Formation und einer Umstellung auf Man-to-man-Verteidigung arbeiteten wir uns im zweiten Viertel sukzessive näher heran, mussten aber auch Rückschläge einstecken (15.Minute 32:36, 18.Minute 41:51). Bis zur Halbzeit verkürzten wir dann – dank sechs verworfener Freiwürfe der Gegner in dieser Phase – auf 48:51. Diesen Aufwärtstrend behielten wir auch nach Wiederbeginn bei, holten in der 24.Minute unsere erste Führung im Spiel (56:55), die wir nur kurz wieder abgeben mussten (26.Minute 62:63), bevor wir uns absetzten, nach 30 Minuten bereits einen 10-Punkte-Vorsprung hatten (76:66) und gleich danach den Sack endgültig zumachten (32.Minute 84:66). WAT Landstraße kam zwar noch einmal auf acht Punkte heran (38.Minute 94:86), doch am Ende feierten wir einen sicheren 103:86-Sieg, unseren ersten im oberen Play-Off. Überragender Spieler bei uns war diesmal Andi Koch, der von den Gegnern weder beim Zug zum Korb noch beim Wurf aus der Distanz zu halten war und insgesamt 45 Punkte scorte.

Vienna 87 – WAT Landstraße/2 103:86 (48:51) – 13:26 / 35:25 / 28:15 / 27:20

Es spielten: Koch 45 (5), Klima 14 (2), Szereday 14, Kalaydjiev 13,  Gadot 7 (1), Strnad 4, Özdemir 2, Puls 2, Slowig 2, Preisinger, Wassink.