Männer schlagen UKJ Rockets/2 klar

Souveräne Leistung mit nur sieben Spielern


In ihrem dritten Play-Off-Spiel trafen die Männer am Montag in der Haizingergasse auf UKJ Rockets/2, gegen die wir im Herbst zweimal knapp verloren hatten. Infolge Erkrankungen, Verletzungen und berufsbedingten Absenzen hatten wir diesmal nur sieben Spieler unseres 15-Mann-Kaders zur Verfügung, darunter aber der zuletzt verletzte Canice Nwaiwu, dessen Inside- und Rebound-Stärke uns in den letzten Spielen oft gefehlt hatte. Am Beginn zeigten wir arge Schwächen in der Defense, konnten doch die schnellen Simmeringer mit starken Penetrationen wiederholt bis zum Korb kommen (5.Minute 6:11), doch dann erfingen wir uns und gingen bis zur ersten Viertelpause in Führung (18:15). In einem durchwachsenen zweiten Viertel hatten wir am Ende leichte Vorteile und gingen mit einer 35:30-Führung in die Halbzeit. Gleich danach gelang uns mit Steals und Fastbreaks ein 14:2-Run (24.Minute 49:32) und damit eine Vorentscheidung. Leider verstanden wir es in der Folge nicht, das Tempo wieder aus dem Spiel zu nehmen, kassierten unsererseits Gegenangriffe und brachten die Rockets wieder ins Spiel zurück (28.Minute 55:45). Vor dem Schlussviertel stand es 59:45, fünf Minuten vor Schluss 66:57. Mit einem 9:0-Run machten wir schließlich alles klar und gewannen letztlich sicher mit 81:63.

Vienna 87 – UKJ Rockets/2 81:63 (35:30) – 18:16 / 17:15 / 24:15 / 22:18

Es spielten: Nwaiwu 29, Koch 23 (1), Szereday 13, Kalaydjiev 10 (2), Strnad 4, Özdemir 2, Preisinger 2.