Männer schlagen auch Döbling/2

Nach klarer Führung spannendes Finish


Ohne den verletzten Kalaydjiev mussten die Männer am Samstag Abend in der Mollardgasse gegen U.Döbling/2 antreten, ein  junges Team, gegen das wir im Grunddurchgang zuletzt in voller Besetzung klar verloren hatten. Wir setzten dem Gegner eine durchschnittlich junge Starting-Five entgegen, in der mit Gadot nur ein “Routinier” dabei war, aber der prägte das Spiel von Anfang an, begann er doch ganz stark mit zwei Dreipunktern und dirigierte unser Teamplay auch in der Folge souverän. Nach zehn Minuten führten wir 13:10, zur Halbzeit 26:19. In der zweiten Halbzeit kam auch Nwaiwu offensiv endlich besser ins Spiel und scorte Punkt um Punkte, und wir bauten unseren Vorsprung auf 47:31 aus (28.Minute). Leider lief es danach nicht mehr so gut, bis zum Ende des dritten Viertels konnte Döbling auf 51:41 verkürzen. Im Schlussviertel gelangen uns bis zur 39.Minute nur zwei (!!!) Punkte, dementsprechend war unser Vorsprung auf 53:51 geschmolzen. Im spannenden Finish mussten wir zwar noch zwei Dreipunkter hinnehmen (60:59), sodass Döbling das Spiel bis wenige Sekunden vor Schluss offen halten konnte, zum Glück behielten Koch und Gadot an der Freiwurflinie nach Clock-stopping-Fouls die Nerven, sodass wir schließlich noch mit 65:59 gewinnen konnten.

U.Döbling/2 – Vienna 87 59:65 (19:26) – 10:13 / 9:13 / 22:25 / 18:14

Es spielten: Nwaiwu 28, Gadot 15 (2), Koch 11 (1), Szereday 8, McCafferty 3 (1), Klima, Preisinger, Strnad; T.Eichtinger.