Männern gelingt gegen Basket Flames/4 Revanche

Mit klarem Auswärtssieg zur Tabellenführung


Am Samstag Abend traten unsere Männer auswärts in der Längenfeldgasse zum Rückspiel gegen den bisherigen Tabellenführer des oberen Play-Offs, Basket Flames/4, an und wollten Revanche für die knappe Heimniederlage im Jänner nehmen. In einem beiderseits durchwachsenen und scorearmen ersten Viertel begannen wir zwar wie im letzten Spiel mit zwei Dreipunktern von Gadot, vergaben dann aber viele gute Chancen und konnten erst unmittelbar vor dem Viertelende einen kleinen Vorsprung holen (13:9). Mit hoher Rotation der neun anwesenden Spieler gestalteten wir den zweiten Spielabschnitt – vor allem dank des insidestarken Nwaiwu – offensiv wesentlich besser, zogen davon und lagen zur Halbzeit bereits mit 35:20 vorne. Nach der Halbzeitpause agierten wir aber defensiv unaufmerksamer und ließen einige leichte Punkte zu, sodass die Flames ein wenig herankommen konnten  (50:38). Im Schlussviertel zogen wir zunächst auf 58:40 davon, dann verkürzten die Gegner wieder (58:49, 61:52), bis wir in den letzten drei Minuten in stärkster Besetzung alles klar machten, was uns auch dadurch erleichtert wurde, dass die Heimmannschaft technische Fouls kassierte, die wir zu Freiwurfpunkten nützen konnten. Schließlich gab es einen sicheren 69:52-Sieg für uns, womit wir die Tabellenführung des oberen Play-Off der 1.Klasse übernehmen konnten.

Basket Flames/4 – Vienna 87 52:69 (20:35) – 9:13 / 11:22 / 18:15 / 14:19

Es spielten: Nwaiwu 29, Gadot 13 (3), Kalaydjiev 8, Koch 7, Koblinger 5, Klima 3, Slowig 2, Strnad 2, Puls