MU12 erreichen Finale der Wiener Meisterschaft

Klarer Sieg im Semifinalspiel gegen die Timberwolves


Sonntag Vormittag traf unsere von Canice Nwaiwu betreute – in dieser Saison bisher ungeschlagene – MU12-Mannschaft in der Haizingergasse vor großer Zuschauerkulisse im Semifinale der Wiener Meisterschaft auf die D.C. Timberwolves/1. Zuletzt hatten wir gegen diesen Gegner nur knapp mit +2 gewonnen. Mit starker Defense legten unsere Starting-Five (Ndukwe, E.Zottele, A.Zebardjedan, Kapic und Froschauer) gleich ordentlich los (3.Minute 8:0) und und ließen erst unmittelbar vor der ersten Viertelpause beim Stand von 19:2 den ersten Feldkorb der Gegner zu. Mit hoher Rotation aller zwölf Spieler ging es im zweiten Viertel für uns positiv weiter, wenngleich die Gegner nun ebenfalls zu treffen begannen, zur Halbzeit lagen wir bereits 33:15 vorne. In einem durchwachsenen dritten Viertel überwogen Einzelaktionen das Mannschaftsspiel und es gelang beiden Teams offensiv nicht viel, doch unser Vorsprung blieb konstant (39:23). Im Schlussviertel legten unsere Burschen mit einigen Gegenangriffskörben wieder einen Zahn zu und zogen mit einem 9:0-Run auf 49:26 davon. Damit war das Spiel endgültig entschieden, sodass Coach Nwaiwu in der Schlussphase alle Starter auf die Bank holen und den anderen Spielern nochmals Einsatzzeit geben konnte. Obwohl den Timberwolves in den letzten Minuten noch etwas Resultatkosmetik gelang, erreichte unser MU12-Team mit einem klaren 51:35-Sieg letztlich ungefährdet das – am 30. Mai stattfindende – Finale der Wiener Meisterschaft.

Vienna 87 – D.C. Timberwolves/1 51:35 (33:15) – 19:4/14:11/6:8/12:12

Es spielten: Ndukwe 13, Kapic 13, A.Zebardjedan 11, Froschauer 9, E.Zottele 3, Mortensen 2, S.Danek, McIntyre, Mitic, Oguamalam, Frimmel, Ogbebor.