MU14/1 feiern den ersten Saisonsieg

guter Teamerfolg !


Am Sonntag trafen unsere Jungs auf die Wat 3 Landstraße. Auf einen wichtigen Spieler Obinna Ndukwe mussten wir verzichten.

Im ersten Viertel des Matches ließen unsere Jungs nicht locker. Wir haben gleich die Kontrolle übernommen  und gingen durch einzelne Aktion von unserem Guard Ivan Popovic der durch seine Schnelligkeit für die Gegner unhaltbar war. Nach der fünften Spielminute lagen wir vorne (10 zu 6). Durch starke Defensivarbeit  bauten die Jungs den Vorsprung aus. Wir entschieden das erste Viertel für uns verdient (17 zu 11).

Im zweiten Viertel begannen wir Fehler zu machen, ließen im Angriff viele Körbe liegen und das gab den Gegner  Selbstvertrauen, dass Sie sich zurück ins Spiel kämpften und profitierten von unseren Fehlern. Sie gewannen dieses Viertel verdient (9 zu 10).

Im dritten Viertel  spielten unsere Jungs konzentrierter und unser Defensiv-Verhalten wurde besser als im zweiten Viertel. Im Angriff hat die Popovic sich wieder stark gezeigt und im allein Gang dieses Viertel für uns entschieden 12 zu 4.

Im Schlussviertel konnte man die Konzentration unserer Kinder sehn. Wir kämpften um jeden Ball und ließen keinen einfachen Korb zu. Die Jungs machten den Vorsprung unerreichbar für die Gegner, gingen am Ende als Sieger vom Platz

Wir waren das bessere Team und wir haben auch verdient gewonnen (19 zu 8).

Endstand 57 zu 34 für Vienna87.

Es spielten:  Popovoc  28,  Akinleye 6,   Zebardjedan 5  Kirisits  4,  Kapic 4,  Danek  4,  Stachel 2,  Froschauer 2,   Oguamanam 2,  Zottele und Mitic