Neuerlich hohe Niederlage der Männer

Trotz verbesserter Performance keine Chance gegen Tabellenführer


Unsere Männer trafen Dienstag Abend in der Haizingergasse auf den ungeschlagenen Tabellenführer WU Studierende Basketball. Bei uns war diesmal Canice Nwaiwu wieder dabei, weiter fehlten aber Andi Koch, Philipp Preisinger, diesmal auch Karim Shama und Malte Puls. Der Gegner präsentierte sich noch stärker als beim ersten Mal, dennoch konnten wir in der Anfangsphase gut mithalten, nach sechs Minuten stand es 15:15, zur ersten Viertelpause lagen wir 18:24 zurück. Auch im zweiten Viertel hielten wir die Partie bis zur 18.Minute eng (36:42), doch vor der Halbzeitpause setzten sich die jungen Gegner etwas ab (37:49). In der zweiten Halbzeit schafften wir es noch einmal sechs Minuten, den Level zu halten (48:58), brachen dann aber vor allem konditionell ein, verzeichneten gegen Pressing viele Ballverluste und kassierten leichte Fastbreakpunkte, sodass wir am Ende eine unnötig hohe 70:105-Niederlage hinnehmen mussten.

Vienna 87 – WU Studierende Basketball 70:105 (37:49) 18:24/19:25/15:25/18:31

Es spielten: Kalaydjiev 24 (2), Nwaiwu 21, Koblinger 7, Slowig 7 (1), Özdemir 4, Wassink 4, McCafferty 3 (1), Strnad, Velickovic.