Drittes Debakel der Männer

Nach Viertelführung gegen Basket Flames/4 wieder hoch geschlagen


Unsere Männer trafen Dienstag Abend in der Haizingergasse auf die Basket Flames/4, die wir erst vor wenigen Wochen auswärts besiegen hatten können. Für unsere Play-Off-Ambitionen war es die letzte Chance, doch leider verhallten diesbezügliche Appelle des Coaches und unseres beruflich noch in Mailand engagierten Topscorers Andi Koch zwei Tage vor dem Spiel bei manchen Spielern wirkungslos. Daher nur zu acht und mit hohem Durchschnittsalter konnten wir den spiel- und wurfstarken Gegnern nach unserer 18:17-Führung zur ersten Viertelpause nichts mehr entgegen setzen. Das zweite Viertel lief wie auf einer schiefen Ebene gegen uns (2:26!) und auch in der zweiten Halbzeit waren wir offensiv wie defensiv wie weggetreten, sodass es am Schluss eine hohe 44:87-Niederlage setzte.

Vienna 87 – Basket Flames/4  44:87 (20:43) 18:17/2:26/10:21/14:23

Es spielten: Kalaydjiev 11 (1), Slowig 9 (1), Özdemir 8 (1), Preisinger 6, Wassink 6, Velickovic 4, Puls, McCafferty.