Mu14 schlagen die LZ Möllersdorf.

Was für eine Serie. Nachdem wir vor ein paar zwei Tagen ein sehr wichtiges Spiel gewonnen haben, empfingen wir heute bei uns im  Regionalligaspiel die Lions Traiskirchen.

Da wir vor dem Match leicht Favorit waren, haben wir diese Rolle auch gut verteidigt. Im ersten Viertel haben wir gleich ein Zeichen gesetzt und führten nach 3 Minuten mit 6 zu 0. Der Trainer der Gäste reagierte mit einer Auszeit. Die Gäste kamen nach der Auszeit besser ins Spiel. Nach 5 Minuten 8 zu 6. Unsere Jungs  antworteten  ganz richtig und bauten den Vorsprung auf 9 Punkte aus und behielten Diesen bis zum Viertelende (19 zu 10).

Im zweiten Viertel  begannen wir nicht so gut. Die Gegner profitierten von unseren Fehler und  kamen nach 2 Minuten bis auf 3 Punkten heran (19 zu 16). Nach meiner Auszeit ging es wieder Bergauf.  Wir setzten uns von den Gegnern ab und hielten den Vorsprung unerreichbar für die Gegner, mindesten bis zur Pause. Wir haben das zweite Viertel gewonnen (24 zu 15).

Zur Pause 43 zu 25.

Nach der Pause kamen meine Jungs konzentriert  ins Spiel und machten es den Gegnern schwer ihr Spiel zu spielen. Wir haben auch diese letzten zwei Vierteln verdient gewonnen (24 zu 10)(23 zu 10).

Endstand 90 zu 45 für BC Vienna87

Es spielten: Popovic 26,  Akinleye 24, Froschauer 9,  Kapic 8,  Richards 8, Stachel 6,  Ndukwe 4,  Mitic 4,  Kirisits 1,  Zebardjedan, Zottel und Golino.