MU14/1 schlagen Hallmann Vienna 2013

Heute waren die Jungs beim Hallmann zu besuch. Im ersten Spiel gegen diese Mannschaft war es für unsere Jungs ein Lay-up-Training. Wir haben die Mannschaft im ersten Treffen sehr hoch geschlagen denn es fehlte bei Ihnen ein sehr wichtiger Spieler. Heute könnte diese Mannschaft auf Ihren wichtigsten Spieler zurück greifen was für uns gar keine Rolle spielte.  Wir fingen mit dem was wir gerne machen an(Defense) und ließen sowohl ihrem besten Spieler als-auch allen Anderen keine Chance.  Wir dominierten das Spiel und gingen nach 5 Minuten mit 9 zu 2 in Führung. Der Trainer der Gäste reagierte mit einer Auszeit und die Auszeit hat der nicht helfen können. 16 zu 2 nach 7 Minuten und am Ende entschieden wir das erste Viertel für uns verdient (21 zu 6).

Im zweiten Viertel  spielten noch besser. Man könnte bei den eingewechselten Spielern keine Fehler erkennen. Spielten wie die Starting five gespielt haben und für mich ist das ein Zeichen  der Motivation. Die Jungs machten es den Gegnern sehr schwer und setzten sich von den Gegnern richtig ab.  Nach 8 Minuten des dritten Viertel lagen wir plus 28 vorne(35 zu 7).

Wir sicherten uns durch die tolle Verteidigungsarbeit  auch das zweite Viertel (26 zu 7).

Zur Pause 47 zu 13.

Im dritten Viertel  hatten wir noch die Kontrolle über das Match. Unsere Defense wurde noch besser. Im Angriff zeigte Ndukwe und Popovic sich sehr stark. Wir haben das dritte Viertel für uns entschieden (19 zu 6).  Im Schlussviertel versuchten wir es den Gegnern noch schwerer zu machen, aber da einige in der Verteidigung nicht ganz aufgepasst haben, haben die Gegner diese Chancen ausgenutzt, aber am Ende gingen wir trotzdem als besseres Team vom Platz (16 zu 10).

Endstand 82 zu 29.

Es spielten Popovic 18(1), Ndukwe 16, Zebardjedan 12,  Akinleye 8,  Kapic 6,  Kirisits 6, Stachel 6, Froschauer 6, Zottele 2 Wolff 2,  Golino und Richards.