Erneute Heimniederlage der Männer

Döbling/3 setzt sich in den letzten zwei Minuten durch


Unsere Männer trafen Dienstag Abend in der Haizingergasse auf die bisher sieglose Mannschaft von U.Döbling/3. Im ersten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem einmal die eine, dann wieder die andere Mannschaft die Nase vorne hatte, nach zehn Minuten führten die Gegner 21:23. Auch im zweiten Viertel blieb es knapp und wir lagen zur Halbzeit 36:39 zurück. Gegen Ende des dritten Viertels übernahmen wir erstmals seit langem wieder die Führung und gingen mit 56:54 ins Schlussviertel. Das Spiel blieb ausgeglichen, leider verpassten wir einige Chancen, uns abzusetzen, haderten dabei freilich auch mit der Foulauslegung der Schiedsrichter: Während Döbling im gesamten Spiel mit nur 18 Foulpfiffen belastet wurde, wurden gegen uns nicht weniger als 33 (!) Fouls gepfiffen und fünf (!) unserer zehn Spieler mussten vorzeitig ausscheiden. Zwei Minuten vor Schluss führten wir trotzdem noch 71:70, doch dann glückte uns offensiv nichts mehr. Unsere letzte Chance war dahin, als Andi Koch beim Stand von 71:74 kurz vor Schluss durch einen falschen Rückspiel-Pfiff am möglichen Ausgleich gehindert wurde. Das Spiel ging schließlich mit 71:77 verloren.

Vienna 87 – U.Döbling/3 71:77 (36:39) – 21:23/15:16/20:15/15:23

Es spielten: Kalaydjiev 22 (2), Koch 18 (3), Koblinger 13 (1), Wassink 8, Slowig 4, Strnad 2, Puls 2, Shama 2, McCafferty, Velickovic.