Männer schlagen Rockets/3 auch auswärts

Starkes Schlussviertel sichert Sieg


Unsere Männer spielten Sonntag Abend in der Simmeringer Halle Svetelskystraße das Rückspiel gegen UKJ Rockets/3. Nach Rückständen (2.Minute 0:5, 8.Minute 9:18) konnten wir bis zur ersten Viertelpause auf 17:19 herankommen. In der 13.Minute gingen wir erstmals in Führung (24:23), danach verlief das Spiel bis zur Halbzeitpause ausgeglichen (31:32). Ein Rückschlag nach Seitenwechsel (24.Minute 35:40) wurde von uns wieder pariert (28.Minute 46:45) und mit 47:48 ging es ins Schlussviertel. In diesem hatten wir nicht zuletzt aufgrund unserer höheren Rotation den längeren Atem, setzten wir uns dank zweier Dreipunkter von Koch und Sarioglu erstmals in diesem Spiel etwas ab (34.Minute 58:50) und brachten den Vorsprung routiniert über die Distanz. Dies, obwohl Kalaydjiev (36.Minute), Slowig und Preisinger (jeweils 40.Minute) ausfoulten und unsere Freiwurfausbeute an diesem Tag alles andere als berauschend war (25/10), aber wohl auch deshalb, weil den Gegnern in den letzten zwei Minuten ebenfalls von der Freiwurflinie nur wenig gelang (10/3). Viel Teamwork mit ausgeglichenem Scoring, bei dem vier Spieler zweistellig punkten konnten, führten zu unserem 64:55-Sieg. Damit  konnten wir bereits drei Runden vor Schluss einen der beiden letzten Plätze (= Fixabsteiger in die 2.Klasse) vermeiden; unser Ziel in den verbleibenden Spielen ist es nun, auch der Relegationsrunde (Plätze 7 und 8) zu entkommen.

UKJ Rockets/3 – Vienna 87 55:64 (32:31) – 19:17/13:14/16:16/7:17

Es spielten: Koch 13 (2), Kalaydjiev 12, Sarioglu 12 (3), Preisinger 10, Slowig 6 (2), Wassink 6, McCafferty 3 (1), Özdemir 2, Strnad, Velickovic.