Männer verlieren knapp gegen UWW/3

Nach 16-Punkte-Führung zur Halbzeit ging uns die Kraft aus


Die Männer traten am Donnerstag Abend in der Längenfeldgasse gegen UWW/3 an und brauchten im Duell gegen den Konkurrenten um Platz 2 des unteren Play-Offs unbedingt einen Sieg, um aus eigener Kraft die Relegation vermeiden zu können. Leider fehlten mit Nwaiwu, Wassink und Puls drei unserer vier Center, sodass Philipp Preisinger 40 Minuten durchspielen musste. Einen schlechten Start (3.Minute 4:8) drehten wir durch drei Dreipunkter en suite von Zezo Kalaydjiev zu einer 13:8-Führung, die wir mit starker Teamleistung bis zur ersten Viertelpause auf 28:16 ausbauen konnten. Auch im zweiten Viertel begannen wir mäßig und steigerten uns dann wieder; durch den vierten Dreipunkter Kalaydjievs gingen wir mit einer 49:33-Führung in die Halbzeit. Im dritten Viertel war bei uns leider bereits die Luft draußen, offensiv gelang uns wenig und defensiv konnten wir den wurfstarken Gegenspieler Nr.8 nicht in den Griff bekommen, sodass UWW auf 59:52 herankam. Im Schlussviertel konnten wir einen weiteren Run der Gegner (32.Minute: 61:60) zunächst noch parieren (34.Minute 69:63), doch dann ging UWW mit zwei Dreipunktern erstmals in Führung (36.Minute 69:71) und baute diese bis zur 39.MInute auf 72:78 aus. In der Schlussminute kamen wir durch einen Dreipunkter von Preisinger nochmals heran (77:78) und hatten wenige Sekunden vor Schluss noch eine reelle Ausgleichschance, doch leider ging dieser Wurf daneben und das Spiel mit 77:79 verloren.

UWW/3 – Vienna 87 79:77 (33:49) – 16:28/17:21/19:9/27:18

Es spielten: Koch 21 (2), Preisinger 20 (1), Kalaydjiev 19 (4), Sarioglu 9, Özdemir 4, Slowig 3 (1), Strnad 2, McCafferty, Velickovic.