Die mu14 Jungs schlagen Timberwolves/1

Nach dem Treffen gegen die zweite Mannschaft Timberwolves, empfing uns heute die Einser-Mannschaft. Es ist ein Team, das wir Respekt  vor ihm haben, aber an diesem Tag wollen die Jungs das Match gewinnen. Wir begannen das Match gut und führten nach 5 Minuten mit 7 zu 0. Der Trainer der Heimherren reagierte mit einer Auszeit und diese Zeigte Wirkung bei seinen Spielern. Bei uns waren die Jungs hellwach und waren bereit jeden Fehler der Gegner auszunützen. Wir gewannen das erste Viertel mit 15 zu 7.

Im zweiten Viertel wurde es ein anderes Match. Unsere Jungs passten hinten nicht mehr  gut auf und die Gegner profitierten sehr davon und konnten für sich das zweite Viertel sichern(19 zu 20).

Zur Pause 36 zu 27.

Im dritten Viertel  war die Konzentration meiner Jungs wieder hoch. Wir spielten besser als im zweiten und unser sehr starker  Inside-Spieler Celeb Akinleye war für die Gegner unter dem Korb sehr überlegen. Wir sicherten uns das dritte Viertel mit 14 zu 12.

Im schlussviertel versuchten die Gegner den Rückstand aufzuholen, aber unsere behielten  die Oberhand und ließen sich den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Nach dieser tollen Leistung gingen als verdienter Sieger vom Platz(16 zu 13). Am Ende gab es einen 66 zu 52 Sieg für BC Vienna87.

Es spielten: Akinleye 22,  Popovoc 16, Ndukwe 7, Golino 6,  Kirisits 6, Richards 4, Stachel 3, Zebardjedan 2, Zottele, Kapic und Mortensen