MU16 ÖMS

Niederlage in Vorchdorf


MU16_ÖMS.jpg-Vienna 87

VKL Vikings : BC Vienna87 

Ergebniss: 76:56

(21:10, 21:23, 20:5, 14:18)

Die aus Spielern von BC Vienna87, Basketball Klosterneuburg und BBC Tulln formierte Mannschaft bestreitet das erste Spiel der ÖMS in Vorchdorf gegen die VKL Vikings, die als einer der Favoriten für den Gewinn der diesjährigen ÖMS MU16 gehandelt werden.

Die Gastgeber starten auch überfallsartig mit Fullcourt-Pressing und legen über das gesamte Feld ein sehr hohes Tempo vor. Wir können in den ersten Minuten gut mithalten, doch dann passieren ein paar kleine Fehler und die Vikings ziehen auf 21:10 zur Viertelpause davon.

Auch in den zweiten zehn Minuten scoren die Gastgeber die ersten Punkte doch dann erzielt Caleb Akinleye zwei Körbe nach starker Offensiv-Rebound Leistung, Bernhard Kirisits und Mio König treffen ihre Würfe und Daniel Horvath versenkt zwei Dreier: nur mehr -2 (27:25)

Leider vergeben wir aber leichte Punkte und die Vikings schließen ein paar Gegenangriffe erfolgreich ab, sodass es mit 42:33 in die Pause geht. Wir haben das zweite Viertel 23:21 gewonnen.

Nach der Pause erwischen wir einen ganz schlechten Start und erzielen erst nach 8!! Minuten unseren ersten Feldkorb. So geraten wir mit 62:38 in Rückstand.

Die Burschen geben aber nicht auf, Obinna Ndukwe und Ben Rabl zeigen gute Aktionen und Flo Skrna scort am Gegenangriff. So können wir auch das letzte Viertel mit 18:14 für uns entscheiden und mit erhobenen Köpfen nach einer ordentlichen Leistung die Halle verlassen. Der Endstand von 76:56 ist deutlich, aber wir haben noch einigen Raum für Verbesserungen.

Es spielten: Bernhard Kirisits, Obinna Ndukwe, Marcel Krippel, Mio König, Ben Rabl, Emir Vrabac, Daniel Horvath, Flo Skrna und Caleb Akinleye