MU16 ÖMS - Ein gemeinsames Projekt von vier Vereinen

Spieler von BC Vienna 87, Basketball Klosterneuburg, BBC Tulln und UBK Korneuburg in einem Kader


ÖMS_Logo.jpg-Vienna 87

Nach den ersten vier Wochen des Kadertrainings kann das Trainerteam Canice Nwaiwu und Bernhard Hofmann eine durchaus positive Bilanz ziehen. Der Kern der Trainingsgruppe hat sich recht schnell an die geänderten Gegebenheiten gewöhnt und ist voll dabei … ALL IN!

Bei ein paar Spielern hakt es noch mit der einen oder anderen Schulaktivität, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die einzelnen Probleme bald gelöst sein werden.

In der Vorbereitungsphase haben wir bei einem sehr intensiven Trainingsspiel in Deutsch Wagram eine gute Leistung gezeigt. Der Auftakt in der ÖMS gegen die VKL Vikings (einer der Mitfavoriten auf den Meistertitel ) ging zwar auswärts mit 56:76 verloren, aber wir haben , obwohl wir auf ein paar Stammkräfte verzichten mussten, bis zur letzten Minute gekämpft und einige sehr erfreuliche Aktionen gezeigt. Offensiv sind wir als Team schon recht gut unterwegs und beim Verteidigen sieht man auch die ersten Erfolge als Team.

Die nächsten Spiele sind am 16.10.2016 gegen die Gmunden Swans und am 29.10.2016 gibt es ein Wiedersehen mit Leon und David beim ÖMS Spiel gegen Basket2000.

Nikhil Sacher kann nach seiner unglücklichen Kopfverletzung mit vorsichtigem Krafttraining unter der Anleitung von Fitness Coach Jacopo Gavarini wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Bei diesen Einheiten, die zweimal pro Woche in der Kraftkammer im Happyland stattfinden, wird er von Caleb Akinleye unterstützt werden.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und fiebern schon dem  Antreten in der ersten Runde der European Youth Basketball League von 1. bis 4.12.2016 in Prag entgegen.