MU12 siegt souverän

MU12 starten beeindruckend in die heurige Meisterschaft. Headcoach Canice Nwaiwu war zwar beim Sieg seines Teams wegen MU16 ÖMS nicht dabei, er hat aber sein Team perfekt für den Sasionstart vorbereitet. In der vorigen Woche gab es bereits zwei knappe Siege beim ersten Miniturnier, heute wurde das erste MU12-Meisterschaftsspiel gespielt. Die Auslosung brachte mit Basket 2000 den selben Gegner wie beim Miniturnier voriger Woche. Akwaonu, Gusevic, Steinkellener, Ezeabasiri und Toth gingen heute für BC Vienna 87 aufs Feld und starteten mit einem 12:0-Run. Nach 5 Minuten konnte auch Basket 2000 die ersten Punkte erzielen. Ab diesem Zeitpunkt spielten beide Teams bis zur Halbzeit auf Augenhöhe, wobei unser Team immer die Nase vorne hatte. Nach Seitenwechsel folgte erneut ein 17:0-Run unseres Teams und damit die vorzeitige Spielentscheidung. Im letzten Viertel gaben unsere Kids nochmal alles und konnten sich über einen 66:28 Sieg freuen.

Ersatzcoach Levai: " Die Kids haben heute sehr mutig gespielt, sie haben ihre Aufgaben hervorragend gelöst. Es freut mich, dass auch die jüngeren Kids das Tempo aufnehmen konnten und voll mitgespielt haben. Weiter so..."