MU14 - Zwei weitere Siege

13112016_MU14_Teamfoto.JPG-Vienna 87

© Matthias Danek / BC Vienna 87 

Im ersten Spiel des MU14-Turnier traf unser Team auf BK Dukes. Obwohl wir offensiv zu schwach begonnen haben, hat unser Team von Anfang an, gute Defense gezeigt. Die Dukes konnten dadurch unsere Feheler im Angriff nicht nutzen und waren nach dem ersten Viertel nur knapp in Führung. Das zweite Viertel verlief nicht viel besser, allerdings konnten wir durch gute Aktionen von Froschauer und Danek dieses Viertel gewinnen, so hatten wir zu Halbzeit eine knappe 4 Punkte Führung. Nach Seitenwechsel war unser Angriffspiel etwas besser und wir vergrößerten unseren Vorsprung von Minute zu Minute. Im Schlussviertel kämpften sich die Dukes nochmal heran, erst eine Auszeit stoppte ihren Run. Nach der Auszeit spielte unser Team wieder besser und konnte dasViertel und das Spiel für sich entscheiden. Endstand: 58:46

Scorer: Froschauer 22,  Kapic 10, Göd 8, Ndukwe 8, Danek 6, Zebardjedan 2, Andrejic 2, Zottele , Akwaonu , Wolff und Oguamanam

Ohne Pause ging es ins zweite Spiel gegen Timberwolves/1. Unser Coach startete mit den Wechselspielern. Nach der Hälfte des Viertels war unser Team mit 5 Punkten im Rückstand, somit wurden unsere Starting-Five Spieler aufs Parkett geschickt. Schnell wurde der Rückstand aufgeholt und eine knapp Führung herausgearbeitet. Ab Beginn des zweiten Viertels übernahm unser Team die Kontrolle über das Spiel und siegte verdient mit 66:39.

Scorer: Froschauer 13, Oguamanam 10, Zebardjedan 9, Kapic 8, Göd 8, Danek 7, Mortensen 7, Andrejic 2, Zottele 2, Wolff, Ndukwe und Akwaonu