Männer mit klarem Sieg gegen UAB/3 in die Weihnachtspause

Nach mattem Startviertel sehr gute Mannschaftsleistung


Am Sonntag Abend trafen die Männer in ihrem letzten Spiel vor der Weihnachtspause auf Tabellenschlusslicht UAB/3. Zwar mussten wir ohne unsere Center Nwaiwu und Wassink auskommen, zeigten uns aber dennoch den jungen Gegnern körperlich überlegen. Diese trafen aber im ersten Viertel so gut wie alles aus der Distanz (darunter vier Dreipunkter), sodass wir nach 10 Minuten überraschend 15:22 zurück lagen. Mit verbesserter Defense, die nur mehr wenig freie Würfe zuließ, drehten wir das Spiel im zweiten Viertel, gingen nach einem 10:0-Run 26:24 in Führung und hielten zur Halbzeit ein Unentschieden (31:31). Danach gerieten wir zwar noch einmal kurz in Rückstand (32:34), dominierten aber danach klar, setzten uns sukzessive immer mehr ab und holten dank einer sehr guten Mannschaftsleistung, bei der auch alle 10 Spieler punkten konnten, einen deutlichen 71:50-Sieg.

 

UAB/3 - Vienna 87 50:71 (31:31)  22:15/9:16/10:23/9:17

 

Es spielten: Kalaydjiev 20 (1), Koch 18 (3), Sass 11, Ugaros 8 (1), Slowig 3 (1), McCafferty 3 (1), Sarioglu 2, Nathaniel 2, Strnad 2, Koblinger 2.