Hohe Niederlage der Männer

Keine Chance gegen Gumpendorf


Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn trafen unsere Männer Samstag Abend im HdB Liesing erstmals auf einen starken Gegner, nämlich die routinierte Mannschaft von Gumpendorf rund um die ehemalige Bundesliga-Größe Hamidovic. Zwar führten wir anfangs 4:0, doch im Rest des ersten Viertels war offensiv mangels Teamplays nichts mehr los und nur dank einer bis dahin noch soliden Defense lagen wir zur ersten Viertelpause nur 10:14 zurück. Als im zweiten Viertel auch unsere Verteidigungsleistungen stark nachließen und unser Rückstand größer wurde, nahmen wir uns innerhalb kürzester Zeit selbst aus dem Spiel, indem wir – statt mit besserer Konzentration auf unser Spiel und den Gegner – mit Schiedsrichterkritik reagierten, die zu mehreren technischen Fouls gegen uns und dadurch bedingter personeller Schwächung (Ausschluss von Ugaros) führte. Zur Halbzeit lagen wir 21:37 zurück. In der zweiten Halbzeit zeigten wir – personell geschwächt – zwar offensiv mehr Willen zum schnellen Weiterpassen und zur Bewegung ohne Ball, dafür aber auch erstaunliche Schwächen mancher Spieler in der Eins-gegen-eins und Pick-and-roll-Defense sowie beim Defensivrebound, die dem Gegner viele leichte Punkte ermöglichten. Letztlich ging das Spiel mit 49:79 verdient hoch verloren.

 

BC DSG Gumpendorf – Vienna 87 79:49 (37:21) 14:10/23:11/22:16/20:12

 

Es spielten: Nwaiwu 15, Kalaydjiev 13, Slowig 7 (1), Sass 6, Zimmermann 4, Strnad 2, Ugaros 2, Staeps.