Heimsieg der Männer gegen die Flames

Nach 14-Punkte-Rückstand Spiel im dritten Viertel gedreht


Am Dienstag Abend hatten unsere Männer die Routiniers der Basket Flames/4 in der Haizingergasse zu Gast. Wir konnten diesmal zu neunt antreten, während der Gegner nur sechs Spieler präsentierte. Nach einem offensiv starken, aber defensiv schwachen Beginn unserer Starter lagen wir nach 10 Minuten 21:25 zurück. Leider ließ im zweiten Viertel unsere Wurfausbeute nach, sodass die Flames davonziehen konnten (17.Minute 25:39) und auch zur Halbzeit deutlich führten (32:43). Nach der Pause traten wir aber mit ganz anderer Energie auf, verteidigten deutlich aggressiver, schafften immer wieder Steals und daraus gelungene Gegenangriffsabschlüsse und trafen auch besser aus der Distanz, sodass wir schon in der 24. Minute in Führung gingen (46:45) und diese bis Ende des dritten Viertels behaupten konnten (58:54). Im Schlussviertel gelang den Flames noch einmal der Ausgleich (33.Minute 58:58), bevor wir gegen die nun aufgrund fehlender Rotationsmöglichkeiten bereits müden Gegner noch einen Zahn zulegten und mit einem 18:3-Run (38.Minute 76:61) unseren Sieg sicherstellten, Endstand 80:68.

 

Vienna 87 – Basket Flames/4 80:68 (32:43) 21:25/11:18/26:11/22:14

 

Es spielten: Nwaiwu 27, Ugaros 20 (1), Sass 12, Kalaydjiev 10 (2), Koblinger 4, Slowig 3 (1), Strnad 2, Zimmermann 2, Staeps.