U12- Doppelsieg beim Turnier

Wir trafen  beim letzten U12 Miniturnier im ersten Spiel auf die Mannschaft von Basket 2000. Eigentlich hätten wir in diesem Matchup das stärkere Team gewesen sein, aber wir kamen mit dem Tempo mit dem der Gegner auf uns zukam oft nicht zurecht, so blieb das Spiel dauerhaft sehr knapp.
In der Offensive spielten wir teilweise sehr gut zusammen und nutzten die Fehler der Verteidigung aus, in der Defensive wurden wir aber selber auch ein paar mal überrascht, somit gingen wir nur mit einer drei Punkte Führung in dei zweite Hälfte, 22:25. 
So ging es den Rest des Spieles weiter, das letzte Viertel begannen wir mit sechs Punkten in Führung. Das Gegnerteam startete mit ein paar schnellen Angriffen, sodass der Scoreunterschied nur noch einen Punkt betrag. Hier zeigte sich Toth sehr stark, der in diesem Viertel alle Punkte für uns scorte. Durch gute Verteidigung am Ende des Spiels und eine letzte ruhige Offense um die Zeit für uns herunterzuspielen, konnnten wir das Spiel knapp aber doch gewinnen, Endstand 46:49.
Scorer: Toth 36, Payr 5, Steinkellner 4, Kapic 2, Sramek 2, Golino, Candari, Gindlstrasser, Juniku, Neuwirth
 
Das zweite Spiel sollte ein bisschen leichter für uns zu gewinnen sein, deshalb durften sich unsere stärksten Spieler ein bisschen mehr ausruhen. Dadurch wirkte das Spiel einige Male relativ knapp, da wir in der Verteidigung nicht aupassten und mehrere Male nicht wussten welcher Spieler welchen Gegner verteidigen sollte.
Das zweite Viertel ging 25:23 für uns aus. In der zweiten Halbzeit spielten wir deutlich konzentrierter und gezielter somit konnten wir freier ein- und auswechseln und mit zehn Punkten in Führung gehen. Diese Führung konnten wir noch ausbauen und gewannen das Spiel 47:34.
Scorer: Payr 18, Toth 12, Kapic 8, Golino 3, Juniku 2, Gindlstrasser 2, Steinkellner 2, Candari, Neuwirth, Sramek