Unglückliche 1-Punkt Niederlage der Männer gegen UWW/1

12-Punkte-Führung im Schlussviertel vergeben


Am Dienstag Abend kam es in der Haizingergasse zum Aufeinandertreffen unserer Männer mit dem noch ungeschlagenen Team von UWW/1. Wir waren trotz Heimvorteils Außenseiter, zumal mit Canice Nwaiwu unser Topscorer und stärkster Rebounder fehlte. Wider Erwarten hielten wir aber mit dem favorisierten Gästeteam von Anfang an mit und konnten das scorereiche erste Viertel mit 22:21 knapp für uns entscheiden. Im zweiten Viertel verbesserten wir unsere Defense und konnten so auf 41:30 davonziehen. Diesen Vorsprung verteidigten wir im ausgeglichenen dritten Viertel und lagen vor dem Schlussabschnitt mit 57:45 noch deutlicher in Front. Infolge Foulbelastungen und konditioneller Problemen unsererseits sowie umgestellter Defense der Gegner und ihrer plötzlichen Wurfsicherheit aus der Distanz wurde die Partie innerhalb von drei Minuten wieder eng (57:55) und in der Folge gerieten wir in Rückstand (59:62). Diesen glichen wir zwar rund eine halbe Minute vor Schluss wieder aus (62:62), kassierten aber acht Sekunden vor Schluss erneut einen Korb (62:64). Nach einer Auszeit machten wir zunächst alles richtig: Zwei Sekunden vor Schluss bekamen wir von den Schiris nach Foul + technischem Foul der Gegner drei Freiwürfe und Seiteneinwurf zugesprochen. Leider verwandelten wir nur einen Freiwurf – unsere insgesamte Freiwurfausbeute in diesem Spiel war mit 23/8 = 35% einmal mehr unterirdisch – und auch unser letzter Wurf aus dem Feld verfehlte sein Ziel, sodass das Spiel – trotz der über weite Strecken sehr guten Leistung unseres Teams – mit 63:64 unglücklich verloren ging.

 

Vienna 87 – UWW/1 63:64 (41:30) 22:21/19:9/16:15/6:19

 

Es spielten: Kalaydjiev 24 (2), Ugaros 16 (2), Furtner 14 (1), Slowig 4, Staeps 3, Sass 2, Zimmermann