Männer verlieren erneut spannendes Spiel ganz knapp

Unglückliche Auswärtsniederlage gegen WAT 3/3


Zum Feiertags-Auswärtsspiel in der Boerhaavegasse gegen WAT Landstraße/3 konnten wir wieder mit Center Canice Nwaiwu antreten, mussten aber diesmal unter anderem auf unseren zweiten “Großen” Mate Ugaros sowie den im letzten Spiel sehr starken Guard Alex Furtner verzichten und waren wieder nur zu siebent. Nach gutem Beginn führten wir zur ersten Viertelpause 16:10 und nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel zur Halbzeit mit 31:27. In der zweiten Halbzeit wirkten sich die höheren Rotationsmöglichkeiten der jungen und schnellen Gegner aus (während bei uns manche durchspielen mussten und dementsprechend konditionelle Probleme hatten). Mit Pressing erzwangen die Landstraßer einige Ballverluste unsererseits und trafen nunmehr hochprozentig aus der Distanz (sechs Dreipunkter in der zweiten Halbzeit). Bald gingen sie in Führung (39:37) und lagen vor dem Schlussviertel mit 58:53 in Front. Ein 7:0-Run am Beginn des letzten Abschnitts brachte uns die Führung zurück (60:58), die wir danach sogar auf 71:66 ausbauten, bevor WAT 3 wieder ausglich (71:71). Dann wechselte die Führung mehrmals. Die Vorentscheidung fiel etwas mehr als eine Minute vor Schluss bei 77:76 für uns, als mit Zezo Kalaydjiev einer unserer zwei Topscorer ausfoulte und die Gegner beide dafür verhängten Freiwürfe verwerteten (78:77 für WAT 3). Fünf Sekunden vor Schluss hatten wir mit einem Einwurf unter dem Korb von WAT 3 noch die letzte Chance auf den Sieg, der Pass wurde aber abgefangen und dem Gegner gelang daraus ein leichter Fastbreak-Layup, sodass das Spiel trotz respektabler Leistung unseres reduzierten Teams mit 77:80 unglücklich verloren ging.

 

WAT 3/3 – Vienna 87 80:77 (27:31)  10:16/17:15/31:22/22:24

 

Es spielten: Nwaiwu 31, Kalaydjiev 30 (3), Sass 6, Slowig 6 (2), Staeps 4, Koblinger, Zimmermann.