U12 - 1-Punkt Niederlage nach tollem Spiel

 
Bei dem letzten Turnier spielte unsere U12 Mannschaft gegen das a.K Team von UAB, die zwar nur mit fünf Spielern altraten, diese waren allerdings um einige Jahre älter als unsere Spieler. Zudem fehlten uns an dem zwei wichtige Spieler, wodurch wir uns vor dem Spiel als die Underdogs glaubten. Als das Match begann, wurde aber klar, dass uns unsere Gegner nur im körperlichen Aspekt überlegen waren, und dass wir mit klugem Zusammenspiel gewinnen konnten.
So konnten wir in der Offense fast immer punkten oder ein Foul ziehen, in der Defense kämpften wir stark doch konnten gegen die Größe des Gegners oft nichts unternehmen, so ging das erste Viertel 11:12 an uns. So ging es die nächsten Viertel weiter, kein Team konnte sich wirklich stark absetzen. Die Gegner sammelten zwar alle viele Fouls, allerdings ging es sich nicht aus, dass einer von ihnen ausgefoult war, und auch bei uns musste sich Toth in der Defense zurückhalten das er bald vier Fouls hatte.
Das vierte Viertel begannen wir mit einer sechs Punkte Führung, leider gelang es den Gegnern trotzdem uns einzuholen und am Ende auf Gleichstand zu ziehen. Leider erzielten wir in den letzten Sekunden keinen Korb mehr und es ging in die Verlängerung. Hier schaffte die Gegnermannschaft es kurz vor Schluss mit drei Punkten in Führung zu gehen und wir hatten nur noch Zeit einen einzigen Korb zu machen. So gewann das andere Team das Spiel 51:50, trotzdem war unsere Leistung sehr lobenswert und wir haben uns sehr gut verkauft.
Es spielten Toth 23, Kapic 13, Juniku 8, Gindlstrasser 3, Neuwirth 2, Sramek, Candari, Imamovic