U11 - Niederlage und Sieg

Nachdem das letzte U11 Turnier für uns ein wenig enttäuschend gelaufen ist, wollten wir dieses Wochendende besonders gut spielen. Das Erste Match hatten wir gegen Döbling 1, eine uns bekannte Mannschaft. Wir spielten von Anfang an sehr schönen Basketball und trafen dazu auch von außerhalb der Zone sehr viele Würfe. Besonders das Zusammenspiel zwischen Golino und Kapic funktionierte sehr gut. Die Gegner konnten allerdings auch gut scoren, so blieb das Spiel bis zur Halbzeit sehr knapp, 25:24 für Döbling. Die zweite Hälfte blieb weiterhin spannend, wieder lief der Angriff über unsere beiden Topscorer und wir schafften es die mit nur einem Punkt hinten ins letzte Viertel zu starten. Hier lief es dann leider nicht mehr so gut wir vorher, das Punkten fiel uns schwerer, doch wir konnten noch verhindern, dass die Gegner zu weit davonzogen. Leider trafen die Gegner ganz kurz vor dem Schlusspfiff noch zwei Dreier, sodass der Rückstand nicht mehr aufzuholen war.
Trotz der 60:47 Niederlage, war dieses Spiel nicht nur deutlich besser als beim letzten Turnier, sondern wirklich gut.
Es spielten Golino 20, Kapic 10, Candari 8, Juniku 4, Pfanner 3, Katalina 2, Krieger, Martin, Hofer, Neuwirth, Benczak
 
Im zweiten Spiel traten wir gegen die WAT 3 Capricorns an, ebenfalls eine gute Mannschaft auf unserem Niveau. Das erste Viertel war geprägt von Fouls, so konnten die Gegner an der Freiwurflinie sehr leicht punkten, und Kapic stand schon nach dem ersten Viertel kurz vor dem Ausschluss.
Trotzdem ließen wir nicht nach, gaben in der Defense wieder alles, und wurden im Angriff von Golino im Spiel gehalten. Das zweite Viertel ging 17:17 aus, im dritten Viertel konnten wir mit zwei Punkten in Führung gehen. Das letzte Viertel war sehr spannend, die Gegner schafften es auf acht Punkte Vorsprung zu ziehen, doch wir ließen uns nicht entmutigen und schafften ganz kurz vor dem Schlusspfiff noch den Ausgleich, sodass wir zwei Minuten Nachspielzeit bekamen.
Hier konnten wir einen kühlen Kopf beweisen, waren in der Defense präsent, und konnten durch zwei starke Offensivrebounds das Spiel gewinnen. 40:42
Golino 24, Kapic 8, Juniku 4, Candari 2, Hofer 2, Neuwirth 2, Krieger, Martin, Benczak, Katalina, Pfanner