MU13 und MU12 - Freundschaftsspiele in der AIS

Nachdem wir vor einem Monat zwei knappe Siege gegen die American International School erkämpfen konnten, wurden wir erneut herausgefordert. 
Den Anfang machte unsere U12, diesmal ohne Toth der nur beim U13 Spiel dabei war. Trotzdem zeigten sich unsere Spieler sehr sicher mit dem Ball, allen voran Steinkellner der im Angriff fast nicht zu stoppen war. Wieder einmal hatten die Gegner allerdings einen massiven Größenvorteil, wodurch wir in der Defense und beim Rebound deutliche Probleme hatten. Trotzdem behielten wir den Kopf oben und konnten in der Offense durch kluges Zusammenspiel punkten und hielten das Spiel bis zum Schluss ganz spannend und konnten durch einen gut gewählten Wurf von Kapic mit zwei Punkten gewinnen. 36:38

Es spielten Steinkellner 18, Golino 5, Kapic 3, Juniku G. 4, Payr 2, Sramek 2, Candari 2, Benzcak 2, Gindlstrasser, Katalina, Neuwirth, Imamovic, Pfanner

Ähnlich ging es bei dem nächsten Match mit der U13 weiter, bei dem keiner unserer Spieler ansatzweise so groß und schwer war wie die Gegner. Im Angriff konnten wir das allerdings ausnutzen, und zogen oft leicht zum Korb. Verteidigen konnten wir unsere Gegner zwar sehr gut, doch hatten wir beim Spiel unterm Korb keine Chance und waren auch beim Rebound machtlos, sodass die andere Mannschaft sehr viele Versuche hatte. Halbzeitstand 20:22
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gegner uns den leichten Zug zum Korb zu nehmen und machten die Zone besser zu, deshalb mussten wir uns auf unseren Wurf von außen verlassen, der uns diesmal besser gelang als im letzten Spiel. Außerdem spielten wir erstmals teilweise wirklich gut als Team zusammen und konnten Angriffe spielen wo jeder einmal den Ball berührte und sich alle fünf Spieler bewegten bis wir einen freien Wurf bekamen. Das Ende des Spieles machten wir dieses Mal nicht ganz so spannend, denn wir konnten uns mit einem Dreier und zwei Freiwürfen auf sechs Punkte so absetzen, dass die Gegner keine Zeit mehr für eine Aufholjagd hatten. So ging auch dieses Spiel verdient mit 41:47 für aus.
Es spielten Akwaounu 13, Gusevic 10, Juniku B. 9, Toth 8, Ezeabasiri 3, Payr 2, Steinkellner 2, Renner, Kapic, Schröder, Juniku G.