Männer schlagen Gumpendorf im ersten Semifinale klar

Start-Ziel-Sieg dank solider Leistung


Im ersten Semifinalspiel (Best-of-three) trafen unsere Männer Samstag Abend in Liesing auf die routinierte Mannschaft von Gumpendorf, gegen die wir im Grunddurchgang hoch verloren hatten. Optimistisch stimmte uns, dass dem Gegner – anders als zuletzt – diesmal mit dem Ex-Bundesliga-Spieler Hamidovic nur ein einziger 2m-Mann zur Verfügung stand. Mit einer von Anfang an sehr konzentrierten Leistung in der Defensive und gutem Teamplay in der Offensive gingen wir bald in Führung und setzten uns bis zur ersten Viertelpause auf 24:16 ab. Im zweiten Viertel stagnierte unser Spielfluss etwas, doch auch dem Gegner gelang wenig, sodass wir zur Halbzeit 37:28 führten. Gleich nach Seitenwechsel machten wir alles klar und zogen auf 53:32 davon (28.Minute), womit das Spiel praktisch entschieden war. Der Gegner konnte zwar noch einmal auf 14 Punkte verkürzen (55:41), im Schlussviertel ließen wir aber nichts mehr anbrennen und gewannen sicher mit 81:61.

 

BG DSG Gumpendorf – Vienna 87 61:81 (28:37) – 16:24/12:13/13:18/20:26

 

Es spielten: Nwaiwu 22, Ugaros 22 (4), Kalaydjiev 20 (2), Sass 6, Furtner 5, Staeps 4, Slowig 2, Strnad, Zimmermann.