MU13 - Platz 3 in Wien

U13 3. Platz.jpg-Vienna 87

Nachdem wir es leider im Halbfinale nicht an den Timberwolves vorbei geschafft haben, hatten wir am Finalday die Möglichkeit gegen die WAT 3 Capricorns um die Bronzemedaille zu spielen. 
Die ersten Körbe des Spiels gingen an die Gegner, doch wir konnten durch schnelle Angriffe wieder aufholen und durch starke Reboundaktionen zweite Chancen erzielen, besonderes Lob an Gusevic, der uns sehr viele Offensivrebounds einbrachte. Das erste Viertel gewannen wir 12:17. Im zweiten Viertel spielten wir mit dem gleichen Tempo weiter und versuchten unsere Punkte durch Missmatches und 1 gegen 1 Aktionen zu erzielen. Offensiv waren wir dadurch gut dabei, defensiv hatten wir leider Probleme mit dem guten Teamspiel der Gegner mitzuhalten, darum ging die erste Halbzeit nur sehr knapp mit 29:33 an uns. Das dritte Viertel ging ähnlich spannend weiter, beide Mannschaften konnten gut scoren, hatten aber Probleme damit Freiwürfe zu treffen. Hier konnten die Capricorns auch wieder zum ersten mal seit dem Anfang die Führung übernehmen, durch einen Buzzerbeater schafften wir es aber diese auf nur einen Punkt zu verkürzen. In den ersten Minuten des letzten Viertel konnten wir einen 9 zu 2 Run hinlegen und hatten damit ein paar Punkte Vorsprung. Jetzt hieß es ruhig spielen, sichere Pässe geben und erst werfen wenn die Shotclock in den letzten Sekunden war. Dieser Plan funktionierte teilweise gut, leider konnte die andere Mannschaft Turnovers und Gegenangriffe gut verwerten, und nach einem Foul beim Wurf von uns und einem unwahrscheinlichen Glückstreffer der Gegner, gab es 30 Sekunden vor Schluss noch einen Gleichstand. Nach einer Timeout wollten wir eine Zweikampfsituation für Akwaonu erzielen der es zum Korb schaffte, aber beim Wurf gefoult wurde. Beide Freiwürfe gingen daneben und die Gegner starteten einen Gegenangriff. Jetzt kam nochmal Akwaonu ins Spiel, der einen heldenhaften Steal schaffte und uns mit einem Fastbreak Layup eine 2-Punkte Führung brachte. Acht Sekunden vor Schluss schafften die Gegner keinen Korb mehr und der dritte Platz war für uns gesichert.
 
Es spielten Akwaonu 34, Ezeabasiri 14, Toth 12, Kronbichler 2, Gusevic 2, Juniku B., Payr, Steinkellner, Kapic, Juniku G.
 
Es war ein gutes Spiel, nicht nur von den Topscorern, sondern von der ganzen Mannschaft und ein zufriedenstellender Abschluss unserer U13 Saison.