Ersatzgeschwächte Männer chancenlos

Klare Niederlage gegen UWW/1


Ohne Center Canice Nwaiwu, der zeitgleich ein MU16-ÖMS-Spiel coachen musste, und auch weiterhin ohne Zezo Kalaydjiev traten unsere Männer Samstag Abend in der Pastorstraße gegen UWW/1 – den Mitaufsteiger aus der 1.Klasse – an. Zwar glückten uns zwei rasche Körbe zum 5:0, danach aber gelang uns offensiv gar nichts mehr, während wir defensiv dem schnellen Gegenangriffsspiel der Gegner nicht gewachsen und am Defensivrebound nicht vorhanden waren, sodass wir nach zehn Minuten 7:19 zurücklagen. In ähnlicher Tonart ging es auch im zweiten Viertel weiter, 17:36. Nach der Halbzeitpause kamen wir endlich offensiv besser ins Spiel, mehr Ballrotation brachten uns mehr freie Würfe, dies wusste auch Neuzugang Emrah Sevim (früher Basket Fighters) bei seinem Debut zu nutzen. Da wir aber defensiv weiterhin viel zu blauäugig agierten und die Westwiener nunmehr auch aus der Distanz gut trafen, waren unsere Versuche, dem Spiel noch eine Wende zu geben, letztlich erfolglos. Schließlich gab es – trotz verbesserter zweiter Halbzeit – eine klare und ernüchternde 53:79-Niederlage.

 

Vienna 87 – UWW/1  53:79 (17:36)  7:19/10:17/19:22/17:20

 

Es spielten: Ugaros 20 (2), Sass 14, Sevim 10 (1), Zimmermann 4, Slowig 2, Staeps 2, Strnad 1, Furtner