Männer erneut deutlich geschlagen

Defensive kam mit jungen Timberwolves nicht mit


Wieder mit Nwaiwu und Kalaydjiev, jedoch ohne die verletzten Furtner und Staeps traten unsere Männer Samstag Abend in der Bernoullistraße gegen die junge Mannschaft der Timberwolves/1 an. Dieses – aus U19-Spielern des Bundesliga-Vereins bestehende – Team war unserer fast doppelt so alten Mannschaft (Altersschnitt 35,5 Jahre) von Beginn an viel zu schnell, sodass wir bald von Mann- auf Zonenverteidigung umstellen mussten. Doch auch dann gelang es den Gegnern oft fast mühelos, mit starken Penetrationen und blitzschnellem Passspiel freie Würfe zu kreieren und hochprozentig zu treffen. Demgegenüber lebten wir offensiv zumeist nur von guten Einzelaktionen und verzettelten uns oft mit langem Ballhalten statt schneller Ballrotation. Nach zehn Minuten lagen wir 17:27 zurück, zur Halbzeit 34:48. Im dritten Viertel hatten wir unsere beste Zeit und kamen mit Fastbreaks und guten Wurfleistungen bis auf vier Punkte heran (27.Minute 57:61). Zwei Auszeiten der Gegner bremsten unseren Lauf wieder und vor dem Schlussviertel war der Rückstand wieder größer (59:69), aber noch nicht aussichtslos. Leider bescherten uns ein paar unverständliche Blackouts am Beginn des letzten Spielabschnitts einen raschen 0:9-Run der Gegner (32.Minute 59:78), womit das Spiel gelaufen war, am Ende gab es eine ebenso deutliche wie bittere 76:100-Niederlage.

 

Timberwolves/1 - Vienna 87 100:76 (48:34)  27:17/21:17/21:25/31:17

 

Es spielten: Nwaiwu 31, Ugaros 15 (3), Kalaydjiev 9 (1), Sass 8, Sevim 8, Strnad 2, Zimmermann 2, Slowig.