Höchste Saisonniederlage der Männer

Keine Chance gegen UWW/1


Keine Chance hatten unsere Männer Donnerstag Abend in der Längenfeldgasse gegen UWW/1. Die sehr wurfstarke gegnerische Mannschaft war uns nicht nur größenmäßig, sondern in allen Belangen klar überlegen. Von Beginn an produzierten wir eine Vielzahl an Ballverlusten und kassierten dadurch zahlreiche leichte Gegenangriffskörbe, doch auch in der Set-Up-Defense waren wir sowohl mit Man-to-Man wie auch mit Zonenverteidigung nicht in der Lage, die meist schön herausgespielten – und mit hoher Erfolgsquote verwerteten – freien Würfe der Gegner zu verhindern. Offensiv waren wir inside so gut wie nicht vorhanden und scorten vorwiegend nur aus der Distanz. So wuchs unser Rückstand von Viertel zu Viertel konstant und am Ende gab es mit 52:106 unsere bisher höchste Saisonniederlage.

 

UWW/1 – Vienna 87 106:52 (50:22)  26:15/24:7/27:11/29:19

 

Es spielten: Koch 19 (3), Sass 10, Furtner 9 (2), Slowig 6 (2), Staeps 4, Nwaiwu 2, Strnad 2, Kalaydjiev.