Männer: Keine Chance gegen Tabellenführer

Auch 33 Punkte von Kalaydjiev verhinderten hohe Niederlage nicht


Ohne Spieler über 1,90m und nur zu siebent waren unsere Männer – bei denen Neuzugang Raphael Moser ein gelungenes Debut feierte – Samstag Abend in der Mollardgasse gegen die junge und schnelle Mannschaft des Tabellenführers DC Timberwolves/1 völlig chancenlos. In der ersten Halbzeit waren wir in unserer Zonenverteidigung immer mehrere Schritte zu langsam, um viele offene Dreipunktewürfe verhindern zu können, die die Donaustädter hochprozentig trafen (10 Dreipunkter in der ersten Halbzeit). Im dritten Viertel kamen wir mit dem Zonenpressing der Gegner nicht zurecht, verzeichneten mehrere dumme Ballverluste und ermöglichten den Gegnern auch immer wieder Offensivrebounds, sodass wir überwiegend einfache Gegenkörbe bekamen. Erst im Schlussviertel, nachdem wir den “Hunderter” kassiert hatten, ließ der Druck der Gegner etwas nach und wir konnten mit ein paar schönen Aktionen noch Resultatkosmetik betreiben, sogar den letzten Spielabschnitt mit 18:16 gewinnen und insgesamt eine noch höhere Niederlage als in der Runde zuvor (minus 54) verhindern – Endstand 60:109.

 

Vienna 87 – DC Timberwolves/1 60:109 (32:59)  14:28/18:31/10:34/18:16

 

Es spielten: Kalaydjiev 33 (1), Sass 11 (1), Moser 7, Furtner 5, Strnad 4, Slowig, Zimmermann.