Männer verlieren Abstiegsduell deutlich

Timberwolves/2 punkten 16mal vom Dreier


Im Abstiegsduell gegen unseren Tabellennachbarn DC Timberwolves/2 am Samstag Nachmittag in der Längenfeldgasse rechneten sich unsere Männer erstmals seit langem wieder Chancen auf einen Sieg aus. Dieser Optimismus war aber nur vier Minuten lang gerechtfertigt, da gab es noch eine 11:5-Führung für uns. Doch dann wurden wir rasch wieder auf den Boden der Realität zurückgebracht. Wie in den Spielen davor waren wir defensiv zu langsam und die Gegner zu wurfstark von der Dreipunktelinie. Nach zehn Minuten lagen wir bereits 20:29 zurück und hatten bereits sechs Dreipunkter der Donaustädter kassiert (am Ende waren es dann 16). Gleich danach bekamen wir weitere drei Dreier in Serie (20:38), bevor wir mit dem nun erstmals hineingewechselten 18-jährigen Paul Höllriegl, der sein (erfreuliches) Debut in der Männermannschaft gab, defensiv und offensiv frischen Wind ins Spiel brachten und dieses offener gestalten konnten. So kamen wir bis zur Halbzeit auf 39:54, danach auf 47:60 (25.Minute) heran. Verletzungsbedingtes Ausscheiden von Kalaydjiev und Foulbelastungen anderer Spieler warfen uns wieder zurück, dennoch spielten wir bis fünf Minuten vor Schluss aktiv mit (66:82), unterlagen aber nach schwachem Finish schließlich höher als notwendig mit 68:93.

 

Vienna 87 – DC Timberwolves/2 68:93 (39:54)  20:29/19:25/15:23/14:16

 

Es spielten: Nwaiwu 31, Koch 12 (2), Höllriegl 9 (1), Sass 9, Kalaydjiev 4, Slowig 3 (2), Staeps, Strnad.