Männer auch gegen Rockets/1 chancenlos

Abstieg aus HLL scheint damit fix


Ihren bisher einzigen Sieg hatten unsere Männer im Herbst gegen die UKJ Rockets/1 feiern dürfen. Im nunmehrigen Rückspiel gegen den Tabellennachbarn hatten wir diesmal jedoch keine Chance. Wir wurden wie beim letzten Mal durchgehend gepresst. Da wir den Ball viel zu langsam bewegten, hatten wir einige Ballverluste. Von Beginn an verteidigten wir auch schlecht und konnten den Ball nach Defensivrebounden nicht immer kontrollieren. Passfehler und schlechtes Zurücklaufen bei Ballverlusten kamen dazu. Erst beim Stand von -36 (44:80) begannen wir besser zu spielen, liefen Fastbreaks und verkürzten so bis zum Ende noch auf -21 (86:107). Mit dieser Niederlage scheint der Abstieg aus der HLL fix zu sein.

 

UKJ Rockets/1 – Vienna 87 107:86 (51:31)

 

Es spielten: Kalaydjiev 23, Nwaiwu 23, Sass 13, König 12 (4), Höllriegl 9, Slowig 3 (1), Staeps 2, Zimmermann 1.