Starke erster Halbzeit der Männer

Niederlage gegen WAT 3/2 aufgrund schwachen Schlussviertels


Neun Spieler der Männer waren zum Sonntag-Nachmittag-Spiel gegen WAT Landstraße/2 im HdB Liesing gekommen – Saisonrekord! Mit der erweiterten Rotationsmöglichkeit konnten wir unsere Defensive ganz anders gestalten als die Spiele davor und davon auch offensiv profitieren. Nach dem ersten Viertel führten wir 22:18, auch im zweiten Viertel lagen wir konstant vorne (maximal 9 Punkte), bevor uns ein Dreipunkter der Gegner mit einem knappen 42:43-Rückstand in die Halbzeitpause schickte. Doch danach erlahmte unsere (davor primär von Nwaiwu und Kalaydjiev getragene) offensive Schlagkraft von Minute zu Minute. Im dritten Viertel gelangen uns kaum Feldkörbe und konnten wir in erster Linie aus Freiwürfen scoren, der Rückstand war aber mit 58:67 noch nicht aussichtslos. Im Schlussviertel gelang uns offensiv aber gar nichts mehr und wir unterlagen mit 64:81.

 

WAT Landstraße/2 – Vienna 87  81:64 (43:42) – 18:22/25:20/24:16/14:6

 

Es spielten: Nwaiwu 25 (1), Kalaydjiev 17, Moser 7, Sass 5, Höllriegl 3, Slowig 3, Staeps 3, Strnad 1, Zimmermann.