Heimsieg gegen WAT20

Gute Mannschaftsleistung führt zu einem Sieg


Unseren Herren 1 sind am Sonntag Abend auf die WAT 20 getroffen und haben auf einen vollen Kadar zugreifen können. Mit 12 Spielern hat Coach Sass zu jedem Zeitpunkt eine passende Aufstellung gefunden um einen ungefärdeten Start-Ziel-Sieg einzuleiten.

 

Im ersten Viertel sind unsere Herren mit guter Motion Offense und 3 Dreipunktwürfen gut gestartet. Die Verteidigung der WAT 20 hatte keine Antwort und so zogen wir auf 27:18 an Ende des ersten Viertels davon.

Mit zahlreichen Wechseln vor der Hälfte und guter Verteidigungsleistung konnten wir die Führung auch entsprechend ausbauen: 43:30

Im dritten Viertel gab es in der Verteidung unserer Herren ein paar Probleme und auch selbst konnte man einige Würfe nicht verwerten – Mit 18:18 war dieses Vietel ausgeglichen.

Im vierten Viertel konnte die Führung nach Hause gespielt werden. Es sei erwähnt, dass nach einer heftigen Kollision beim Kampf um den bacl am Boden Julian Lipus einen satten Nasenbeinbruch erleiden musste – Wir wünschen ihm gute Erholung in den nächsten 6 Wochen ….

Weiters muss nach genauem Studium des Spielberichts auch wohl eine Lerneinheit für den Schreibertisch erfolgen – Jedem Spieler sollte es möglich sein hier am Sschreibertisch dem Verein zu unterstützen (die Last sollte auch nicht auf einzelne Spieler hängen bleiben).

Vermutlich ging das Spiel 82:64 aus – wogleich auch die Korberfolge der einzelnen Spieler eine andere Summe ergeben ….

Nwaiwu 16, Kovacs 14, El Ghabi 14, Koch 11, Petschnigg 10, Lipus 7, Köhler 6, Sarioglu 5, Staeps 4, Strnad, Hauke, Sass

 

https://youtu.be/x9Pf2GgBDiY

https://youtu.be/mEKix0GSvKM

https://youtu.be/MZGpXX2-IDI

https://youtu.be/gAGnZVvkQSE